Spendenaktion "Weihnachten für alle"

Durch das Spendensammeln mit unserer Kalenderaktion konnte unsere Schulfamilie die Aktion "Weihnachten für alle" mit 450 Euro unterstützen.


Sehr geehrte Frau Schuster,
liebe Schüler und Eltern der Grundschule Buckenhofen-Burk,

vielen herzlichen Dank für die großzügige Spende für unsere Aktion „Weihnachten für Alle" der Kreisarbeitsgemeinschaft der Forchheimer Wohlfahrtsverbände (Kreisarge)!

Seit vielen Jahren organisiert die Kreisarbeitsgemeinschaft der Wohlfahrtsverbände für den Landkreis Forchheim die Aktion „Weihnachten für alle", deren Erlöse ausschließlich Kindern (und ihren Familien) aus Stadt und Landkreis Forchheim, die nicht so viel Geld haben, zu Gute kommen.

Ohne eine finanzielle Unterstützung ist es für viele Familien - umso mehr in diesen Krisenzeiten mit steigenden Energie- und Lebenshaltungskosten - noch schwerer geworden, Weihnachten als das zu feiern, was es ist: Etwas Besonderes. Neben einer Geldspende erhalten die entsprechenden Familien auch gespendete Lebensmittel – beides trägt dazu bei, die Weihnachtstage ein wenig fröhlicher und unbeschwerter begehen zu können.

Wir, die Vertreter der Forchheimer Wohlfahrtsorganisationen Caritas, Arbeiterwohlfahrt, Rotes Kreuz, Kinderschutzbund, Arbeiter Samariter Bund und Diakonie freuen uns sehr über jede Spende, die ermöglicht werden kann. Auch kleine Beträge helfen. Unsere Mitarbeitenden sorgen dafür, dass die Spenden direkt dort ankommen, wo sie gebraucht werden.

Es werden in diesem Jahr mehr als 100 Senioren und 488 Kinder (264 Familien) durch die Einrichtungen und Beratungsstellen der Wohlfahrtsverbände bedacht.

Für unsere Mitarbeitenden ist es auch immer der schönste Tag des Jahres, wenn sie den Familien zu Weihnachten einfach eine Freude machen können!

Gerne lasse ich Ihnen im Anhang auch noch unseren offiziellen Spendenbrief mit allen wichtigen Daten einschl. unserer Kontoverbindung zukommen.

Nochmals herzlichen Dank für Ihr / euer Engagement und die Spenden!!

Mit freundlichen Grüßen

Thilo Schmitt





 Kategorien


 Archiv

Top