besser drauf

Seit Mai 2019 beteiligt sich unsere Schule am „Besser-drauf"-Programm. Ziel dieses Programmes ist es, positiv und nachhaltig auf das Ernährungs- und Bewegungsverhalten sowie die Stressbewältigung der Schüler einzuwirken und damit einen entscheidenden Beitrag zur Gesundheits- und Leistungsförderung zu erbringen. Unter dem Motto „Stressfreier Lernen, Leisten und Leben" sollen sich „Besser-drauf"- Schulen zu Einrichtungen mit einer bildungs- und gesundheitsfördernden Wohlfühlatmosphäre entwickeln. Dabei geht das Programm über die reinen Unterrichtsinhalte und die Unterrichtsgestaltung hinaus und möchte z.B. auch Aspekte des schulischen Alltags sowie die räumlichen Gegebenheiten in den Mittelpunkt der Überlegungen rücken. Nach drei Jahren können Schulen nach den Inhalten des Konzepts zertifiziert werden.

Logo besser drauf